Gästehaus des Max-Planck-Instituts für ethnologische Forschung
Das Gästehaus liegt gleich neben dem Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung im ruhigen Mühlwegviertel in Halle an der Saale. Das Haus ist durch einen kleinen Park mit dem Institut verbunden.
Das Gästehaus hat insgesamt neun Apartments. Alle Apartments sind möbliert. Die Zimmer werden wöchentlich gereinigt. Folgende Einrichtungen stehen allen Gästen zur Verfügung: Gemeinschaftsküche, Aufenthalts- bzw. Seminarraum, Wintergarten und Terrasse. Im Kellergeschoß befinden sich ein Waschraum und ein Fahrradkeller. Für Gäste mit eigenem Pkw stehen Parkplätze in der Tiefgarage des Instituts zur Verfügung.
Für das Gästehaus und das Institut besteht Selbstverpflegung. Einkaufsmöglichkeiten liegen in der näheren Umgebung. Am Reileck finden Sie eine Poststelle, zahlreiche Bäckereien, Geschäfte, Apotheken, Bars und Restaurants sowie eine Reinigung. Außerdem gibt es Supermärkte in der Nähe, die bis mindestens 20 Uhr geöffnet haben.
Mit der Straßenbahn erreichen Sie vom Reileck aus das Stadtzentrum in ca. 5 Minuten (Nr. 3 und 7) und den Hauptbahnhof in ca. 15 Minuten (Nr. 12 und 7).